Zur mobilen Version wechseln

Nicht das Richtige? Empfehle den Job einem Freund. Er freut sich :)
Frontend Developer mit Schwerpunkt HTML (m/w)
Berlin (Berlin)
Vollzeit
Befristet Exozet Veröffentlicht: 03.11.2016
Das Unternehmen

Das bieten wir dir

Schon nachmittags zur Kita? Früher weg wegen Yoga oder Elternabend? Mal später kommen, weil es einfach auch mal sein muss? Freitags frei, um am...


Mehr erfahren
Kontakt
Exozet Platz der Luftbrücke 4-6
12101 Berlin (Berlin)

  Anna Schüle
  030246560-0

Feelgood & Benefits
Arbeitskultur
Onboarding
Patensystem
Verkehrsanbindung
U-Bahn
S-Bahn
Verpflegung
Gemeinsames Essen
Kaffee-Automat
Arbeitszeiten
Flexible Arbeitszeit
Teilzeit
Arbeitsplatz
Home Office
Design
Erholung
Team Events
Sommerfest
Benefits
Familienfreundlich
Weiterbildung / Schulungen / Konferenzen
Ausstattung
Desktop PC
Freie Betriebssystemwahl
Stellenbeschreibung

Du brennst für HTML und CSS. Frontendentwicklung ist für dich Beruf und Hobby zugleich. Responsives Webdesign: Kennst du? Kannst du! Ob ein Design funktioniert, erkennst du sofort. Und falls nicht, hast du eine praktikable und gleichzeitig hübsche Lösung parat. Du bist ein Visionär, der Kundenwünsche in schlanke Codes übersetzt. Präzise und detailverliebt. Dabei bist du offen für innovative Wege und bewahrst deinen Sinn für Humor, wenn es mal heiß hergeht.

Du bist der Fachmann und entwickelst plattformübergreifende Frontends. In deinen Projekten übernimmst du die Verantwortung für die Frontend-Entwicklung. Du arbeitest agil und in enger Zusammenarbeit mit der Kreation - wir lehnen unsere Prozesse an Scrum an. Dein Wissen teilst du gern: mit deinen Entwickler-Kollegen und mit den Projektmanagern, die du zum Beispiel zu Planungsthemen berätst.

Das bringst du mit

  • Ausbildung zum Mediengestalter, Studium der Medieninformatik oder vergleichbarer Studiengang bzw. Ausbildung
  • Ausgezeichnete Kenntnisse in HTML5 und CSS3
  • Mindestens ein Jahr Berufserfahrung als Frontend-Developer 
  • Sehr gute Kenntnisse über Responsives Webdesign
  • Erfahrung im Bereich Usability und ein Gespür für Design und Ästhetik
  • Umfassende Kenntnisse über Entwicklungen und Trends im Bereich Web-Technologien
  • Strukturierte Arbeitsweise, hoher Qualitätsanspruch
  • Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit

Das macht dich noch interessanter

  • Erfahrungen mit SASS und BEM
  • Kenntnisse in JavaScript
  • Erfahrungen im Umgang mit JavaScript-Bibliotheken (jQuery)
  • Erfahrungen mit Assemble.io und Grunt 
  • Kenntnisse über die Umsetzung von WAI-konformen Websites
  • Erfahrungen mit Foundation oder Bootstrap
  • Gute Englischkenntnisse

Das erwartet dich

Bei uns entwickelst du Lösungen, die individuell auf unsere Kunden zugeschnitten sind. In enger Abstimmung mit deinen Entwickler-Kollegen. Du denkst mit, fixt Bugs, dokumentierst und diskutierst – mit Projektmanagern, Testern und Designern. Und manchmal auch direkt mit dem Kunden. Dich erwarten anspruchsvolle Projekte, in denen du plattformübergreifende und WAI-konforme Frontends umsetzt und immer ein Auge auf die Usability hast.

Das bieten wir dir

Bei uns übernimmst du Verantwortung und entwickelst dich weiter. Ob du in deinem Job aufsteigen oder innerhalb der Agentur in einen anderen Bereich wechseln möchtest: Wir unterstützen dich gerne mit den nötigen Weiterbildungen, den Besuch von Konferenzen und internen Schulungen. Und wir leben Work-Life-Balance! Die Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Freizeit gehört zum Fundament unserer Unternehmenskultur. Wir haben flexible Arbeitszeiten und Teilzeit-Modelle, ermöglichen das Arbeiten aus dem Homeoffice und finden für fast alle Bedürfnisse eine entspannte Lösung.

Was noch?
Großartige Kollegen. Firmenevents. Agile Methoden. Ein internationales Umfeld. Spannende, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben. Die Chance, eigene Ideen einzubringen und dich zu beweisen. Und obendrauf ein gigantischer Ausblick auf die Tempelhofer Freiheit.

Wir sind Exozet

Wir lieben und gestalten die digitale Welt. Im direkten Zusammenspiel aus Kreation und Technologie. Unsere digitale DNA entfaltet sich in fundierten Strategien, kreativen Designs und technologischem Pioniergeist. Wir sind die Agentur für Digitale Transformation. Dank unserer 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Berlin, Potsdam-Babelsberg und Wien. Und dank unserer Kunden. Wir arbeiten für Medienhäuser wie Axel Springer, den ORF und die BBC, etablierte Marken und Unternehmen wie Audi, Swisscom, Deutsche Telekom und junge Champions wie MagineTV, Kitchen Stories oder Wooga.

Unser Angebot aus Strategie-Beratung, Umsetzung und Vermarktung bildet das Fundament für die Entwicklung von Produkten, Services und Lösungen mit herausragender User Experience. Wir arbeiten direkt am wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden.

Interesse?

Dann bewirb dich bei uns!

Wir möchten deine Fähigkeiten und Motivation nicht nur anhand von Zeugnissen beurteilen. Zeig uns, was du bisher alles gemacht hast. Uns interessieren Projekte aus deiner bisherigen professionellen Tätigkeit, aus Eigeninitiative entstandene Projekte oder dein Code auf Github oder Stack Overflow. Bitte gib uns auch deinen nächstmöglichen Einstiegstermin und deine Gehaltsvorstellungen an.

Lade deine Bewerbungsunterlagen einfach in unserem Karriere-Board hoch. Den Link hierfür findest du hier: 

Lass uns Freunde sein